Mein erstes Buch

 

PAPPERLAKRÖT! Theodor ist ein Kobold. Der böseste, schlimmste und gemeinste aller Kobolde - das behauptet er jedenfalls. Seine besserwisserische Flederschweinfreundin Trudi besteht allerdings auf dem Gegenteil und bezeichnet ihn als NETT!

Nett ist aber so ziemlich das Letzte, was man in den magischen Höhlen von Untenwelt sein sollte. Denn hier herrscht der Koboldrat mit strenger Hand ... und nur ein böser Kobold ist ein guter Kobold! Böse ist Theodors Erzfeind Gunnar und seine Gang, die ihm schlimm zusetzen. 

Zum Glück trifft Theodor die Menschin Theresa, die an ihrer Schule übel gemobbt wird. als grottenkrötstarkes Trio müssen Theodor, Trudi und Theresa ein höchst gefährliches Abenteuer überstehen. Ob sie ihre Gegner "in die Schlickerlöcher" weisen können?

Eine vollkommen rattwurmscharfe Geschichte mit irrwitzigen Einfällen, wurzschmatzköstlichen Späßen und wunderschön vertrackter Kobold-Spezialsprache. 


Der erste Teil "PAPPERLAKRÖT!" war in der Zeitung

 

Vielen Dank an Herrn Houshami, Redakteur von der Rheinpfalz,

für diesen warzwüchsigwunderbaren Artikel im Kultur regional Teil!!!

 


Und - "PAPPERLAKRÖT!" im Radio

Vielen Dank an RADIO ANTENNE LANDAU

für das tolle Interview mit Euch und den koboldkolossalen Radiobeitrag!!!

 


Und das hier ist der zweite Teil

Kobold Theodor! Nett, frech, tollpatschig und auch noch mutig - so ist er. Rebellisch bricht er manche Koboldregel. Deshalb will man ihn in Untenwelt nicht mehr haben! Oha! Mit der Schülerin Theresa und Flederschwein Trudi ist er dennoch höchst gefährlich unterwegs. Wieder zieht es ihn von der Obenwelt hinab in diese verdammt lebendige Koboldhöhle.

Der gefürchtete Gunnar soll da aus dem Kerker entflohen sein. Zugleich sind führende Kobolde spurlos verschwunden. Theo will alles retten, Anerkennung bekommen, die Übeltäter finden! Ja, ja! Er sucht den großen Weisen Dankrad, gerät aber ganz dick in alle möglichen Schlamassel.

Es kommt zu Kämpfen, aus zu Höhlenstürzen und zu Gefahren aller Art. Wer ist der schlimme Bösling, der alles kontrollieren oder gar zerstören will? Erlebt ein weiteres super spannendes Theodor Abenteuer mit einem sehr überraschenden Finale.


 

"VERMALEKRÖT!"    in der Pfalz Echo Ausgabe vom 25.11.19 auf Seite 9 

 

Stolz wie Bolle ; )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VERMALEKRÖT!"  in der Rheinpfalz Ausgabe vom 18.12.19 - koboldkolossalklasse !!!



Und nun der dritte Teil

 

 Unser famoser Kobold Theodor hat wieder mal verdammt aufregende Erlebnisse. Auch Ipmul Yoshib ist dabei und das quatschig-flattrige Flederschwein Trudi sowieso. Dazu die Menschinnen Theresa und Angela. Was passiert? Zuerst ein Attentat von Gunnar-Gegner in Untenwelt. Danach gelangen diese Schlimmlinge aber nach Obenwelt. Wen wollen die bösen Kobolde denn attackieren? Angelas Oma Heidrun gar? Wieso die?

Während Theodor und Gunnar in Untenwelt verzweifelt Sarolfs Vasallen entgegentreten wollen, sind diese üblen Halunken bereits in der Menschenwelt! Gefahr! Gunnar und Theodor eilen mit den Gefährten zum Schlickersee, derweil oben das fette Chaos herrscht.

Rattwürmer, Wassergnome, Grottenkröten, Felsglutsche tun ihr Übriges. Werden die guten Kobolde noch rechtzeitig zum großen Kampf gelangen können, um Sarolfs finstere Verschwörer zu stellen? Wie immer müssen wir mit den Helden richtig zittern und bangen, zugleich gibt es bei all den Gefahren auch den bekannt herrlichen Humor.