Einen grottenkrötschönen Tag miteinander!!!

Jetzt bist Du auf der richtigen Wäbbsaite!!!  MEINER nämlich!!!

 

Meine Erfinderin Moni Folz denkt ja immer noch, dass es hier um sie geht , zum Troll nochmal, ich weiß auch nicht wie sie da drauf kommt! Na ja, sie sagt auch ständig, dass es IHRE Bücher wären -

Papperlakröt, dabei hab ICH ihr die ganzen Geschichten ins Ohr geflüstert.

Aber lassen wir ihr die Illusion - sonst muss ICH mich am Ende noch um alles kümmern!

Also um die Wäbbsaite, Instagrämm, JuuhTjuuhp, Lesungen, Prässä, Fottos und sowas alles!

Nää - Wanzenfett und Rattwurmmist - da hab ich echt keine Lust drauf!!!


05.10.23

Gnompopo & Krötenschleim - sie hat es tatsächlich geschafft. Moni hat ein Lesungsvideo gemacht und es bei JuuhTjuuhp hochgeladen. Natürlich hab ich sie koboldkolossal unterstützt, also so mit absolut krötsinnigen Lesetipps und so.

Versteht sich ja von selbst!

Also - da muss ich wahrlich mal zugeben:

DAS HAT SIE GUT GEMACHT!

Na ja, zumindest für einen Menschen ; )

Habt ihr schon reingeschaut???


28.02.22

Moni hat Post aus der Grundschule bekommen.

Da hat ein Mädchen namens Jule mein Logo gehäkelt.

Das find ich koboldklasse kuschelig.

Hab ich mir mal gleich mal unter die Kröte gerissen... äh, also um es auf menschisch zu sagen: Ich hab es mir gemopst!

Und sagt selbst - das hat sie echt krötgenial gemacht, oder?


16.02.2022

Moni hat aus meinem ersten Buch vorgelesen. An der Grundschule Süd in Landau. Ich war natürlich auch dabei und hatte krautwurzkrümeligen Spaß! Und das Beste - da haben ein paar Kinder MICH gemalt!!! Das find ich natürlich rattwurmmäßig riesig!

Und absolut total  richtig - schließlich bin ICH ja auch die Hauptsache bei der ganzen Leserei!!!

Na gut, also Trudi natürlich auch!!!

 

Und das hier ist Oben- und Untenwelt in einem Bild! Krötgenial, oder?


18.10.2021

Huiiiii, jetzt sind es DREI!

Trolltreffliche drei Geschichten hab ich Moni diktiert. Und jetzt am 26.10.21 kommt die dritte Geschichte in den Buchhandel! Selbstverständlich mit einem echt koboldischen Titel! Und nicht irgendeine menschische Abwandlung. NEEEE!!! Das wäre ja auch ein einziges

KOKOLOKRÖT!!!


11.09.2021

Naaaaa??? Wie findet ihr mein neues Buch???

So wird es aussehen. Wenn Moni sich dann mal mit dem Lektorat dran hält. Aber keine Sorge - ich zieh ihr die Krötenbeine lang, wenn sie trödelt!

KOKOLOKRÖT! Isses nicht wurzwuschig wunderbar???


28.08.2021

Also, iiihiich hab ja keine Sekunde dran gezweifelt, dass mein nächstes Buch veröffentlich wird!!! Und jetzt macht Moni noch so`n Lektokrötdingens.  Da wird nach Fehlern im Text gesucht. Tztztztz, als gäbe es da irgendwelche Fehler. Und wenn, dann nur weil Moni sich vertippt hat! Schließlich machen Kobolde definiiiiiitiv nie irgendwas falsch! Jawoll, und wer was anderes behauptet, den versenke ich persönlich im nächsten Rattwurmloch :).

Übrigens den Buchtitel hab selbstverständlich ICH mir ausgedacht. Für KOKOLOKRÖT! bin schließlich ich zuständig! Oder wie seht ihr das???


03.04.2021

Mich laust die Kröte! Moni hat nochmal Gas gegeben und jetzt ist es fertig! Mein drittes Abenteuer ist zu Papier gebracht, oder besser in dieses PeeZee Dingens getippt! 

Ist das nicht eine weidliche Wunderbarkeit! 

Moni ist ganz stolz, dabei hat sie ja nur tippen müssen, was ich ihr diktiert habe......naja, ich will mal nicht so sein und ihr die Freude gönnen!  ;) 

 

PASST - pünktlich zur Buchfertigstellung, sind auch die ersten Kröten im Garten eingetroffen und machen jede Menge Nachwuchs. Schon außergewöhnkrötig diese perligen Laichschnüre, oder?!


08.03.2021

Huiiiii - jetzt geht`s aber flott! 

Die "Entscheidungsschlacht" wird geschlagen und Moni ist schön fleißig. Gar nicht mehr lang und wir haben mein drittes Buch unter Dach und Kröte! 

Priiiiiima, oder? 

 


 

14.01.2021

Nachdem ich Moni jetzt mal die Krötenbeine lang gezogen habe, oder wie man auf Menschisch sagt: eine ordentliche Standpauke gehalten habe, ist sie nun wieder schön fleißig und tippt meine Geschichte in dieses PeeZeh Dingens.

 

Tz, wo kommen wir denn da hin, wenn sie immer so bummelt. Nee! Da muss ich immer ein Auge drauf haben! 

 

Aber jetzt geht´s voran!!! Kapitel 17 ist in Arbeit!


TYPISCH!!!

Diese schmuse schnuckeligen Schnurrviecher halten Moni von der Arbeit ab! 

Anstatt auf Mausjagd zu gehen - liegen und stehen sie hier immer irgendwo rum. Tztztztz.

Na ja, ein bisschen koboldknuddelig sind sie ja schon! Oder? 


TZTZTZTZ - wollte Moni doch tatsächlich was anderes schreiben, wie die Fortsetzung meiner wunderschlotzschmausigen Koboldgeschichte. 

NEEEEEEE - das geht natürlich nicht! 

Darum hab ich ihr des Nachts mal ordentlich viele Ideen ins Ohr geflüstert, da musste sie

mitten in der Nacht aufstehen und die alle aufschreiben. 

Hi Hi Hi - jetzt kann sie  gar nicht anders!

Jetzt muss sie erst mal den dritten Teil von meiner Geschichte aufschreiben. 

Nur gut, dass sie das gleich eingesehen hat - sonst hätte ich ihr womöglich noch ein paar ordentliche Koboldstreiche spielen müssen ; )


ACHTUNG FEHLER EINGEBAUT - EIN KRÖTGENIALER KOBOLDSTREICH

Hey ihr Lieben, im neuen Buch "VERMALEKRÖT!" hab ich Moni und ihrem Verleger einen echten koboldschen Streich gespielt und einen - ich will ja nicht nicht angeben - einen echt koboldgenialkrötigen Fehler eingebaut! Und keiner hat es gemerkt!

Okay, okay, als Moni es herausgefunden hat, war sie erst ziemlich grießgnaddelig deswegen und hat mich mächtig ausgeschimpft. Aber mittlerweile hat sie sich beruhigt und muss selber grinsen!!!

Und jetzt mal ehrlich - so eine Fehlersuche macht doch das ganze Buch noch viel interessanter, oder?

Ich find´s  auf jeden Fall priiiiiiiiiiiiiiiima!!

Also ihr lieben Leser - könnt ihr den Fehler finden? Dann schreibt mir doch hier und lasst es mich wissen! Aber PSSSSSSSST! - NICHT WEITER VERRATEN!   ; )


VERMALEKRÖT nocheins, jetzt dauert es nur noch ein paaaaar 

trolltrödelige Tage und dann ist es da. MEIN zweites Buch. 

Ich sag Euch, da gehts rund und kreuz und quer und hoch und runter und unter und über Wasser.

Also mehr verrate ich Euch nicht - aber auf jeden Fall bin 

selbstverständlich ICH der Held aller Kobolde!

Gaaaaaanz ehrlich! Wer auch sonst???

 

Heiliges schlickschleimschlunziges Ehrenwort!!!

Und ab dem 22.11.2019 könnt ihr Euch selbst davon überzeugen!

Viel Spaß beim Lesen...


09.10.2019 - WIR SIND FERTIG!!!

Echt jetzt!!! Das Läggtohrad ist eeeeeeendlich abgeschlossen. Ich sag Euch, da diktier ich Moni alles ganz perfekt ins Ohr und die macht noch eeeeeewiglich rum, weil noch nicht alle "Sätze richtig sind". Ph, das ist vielleicht ein trolldreiste Frechheit. Aber na ja, ich hab sie halt machen lassen, damit sie auch ein bisschen das Gefühl, dass sie was zum zweiten Teil MEINER Geschichte beigetragen hat. 

Schließlich bin ich ja ein netter Kobold ; )

 

Und falls ihr Euch jetzt wundert, warum ich auf einmal in ORANGE schreibe - na ratet mal.... GENAU der Band 2 wird krötorange! Hab selbstverständlich ICH rausgesucht. 

Ich hoffe, es gefällt Euch!!!

Jetzt dauert es nicht mehr lange und das Buch ist gedruckt - das ist sowas von gnomghulgrisselklasse!!! 


22.05.2019

Wir sind fertig!!! Endlich ist der zweite Teil meiner Abenteuergeschichte drin in diesem Kommpjuterdingens. Und da freu ich mich grade mal grottig und was meint Moni???

"Also Theodor, jetzt fängt ja die eigentliche Arbeit erst an! Im Läggtohrad ist noch ganz viel zu tun, zusammen mit dem Verleger Herr Jans!" 

Ich hab ja keine Ahnung wo dieses Läggtohrad ist und was da noch so viel zu tun ist mit diesem Härr Jannns, ABER eins sag ich Euch - wenn ich dahinter komme, ist aber die Kröte los! Jawohl! Als gäbe es an MEINER Geschichte auch nur das Geringste zu ändern... NÄÄÄ... das find ich so eine  schlickschleimmäßige Krötigkeit!!! 


Moni tippt so langsam !!!

27.02.2019

Da wird doch die Kröte in der Pfanne verrückt! Da flüster ich Moni zack zack den zweiten Teil meiner Geschichte ein, aber SIE TIPPT SO LANGSAM!!! Ständig sagt sie, dass man das so nicht schreiben kann und feilt stundenlang an den Sätzen, die ich ihr vorgesagt habe. Nur weil das auf "Menschisch" anders heißt als auf "Koboldisch". Dann redet sie immer so neumalkröt daher: "Theodor, die Leser sollen das doch auch verstehen können. Koboldisch kann nicht jeder!" - es ist zum trollig werden.

ABER jetzt sind wir fast fertig mit dem zweiten Teil! KOBOLDGENIALKLASSE find ich das!!!


Am 24.01.19 waren wir in der Grundschule Annweiler. Da hat Moni  zwei Lesungen gemacht. Und ich war natürlich auch dabei, wenn ihr mal genau hinseht. Aproposkröt - auf dem Foto hab ich natürlich alle Zuhörer mit echten Trollpunkten ausgestattet, damit keiner gucken kann, wer dabei war. Das muss so sein in Obenwelt, sagt Moni. Naja, die Hauptsache ist ja auch, dass ICH weiß wer alles da war ; )


Wusstet ihr, dass diese schlibberglibbschigtollen Teichmolche als Vorlage für die goldlockigen Wassergnome in meinem Buch dienen?

Na gut - goldlockig sind Molche nun wirklich nicht, ABER wenn sie so durchs Wasser gleiten haben sie echt was von kleinen Minidinosaurieren. Und mit goldenen Locken sähen die doch echt grottenkrötgenial aus, oder ; )


18.08.18

Heute hat Moni bei der Abschlussveranstaltung vom Lesesommer 2018 von der Bücherei Edenkoben vorgelesen. Sie wurde als "Highlight" der Veranstaltung angekündigt - tz - bei uns in Untenwelt heißt das ja die KRÖTUNG, wenn sowas Besonderes ist. Aber - wie ich immer sage - Koboldisch ist ja auf jeden Fall viiiiiiiel sinniger als Menschisch!!!

 

Und überhaupt! Ein Zuhörer - stellt euch mal vor der BÜRGERMEISTER von Edenkoben, also quasi sowas wie unser Untenwelt-Ratsvorsitzender Sarolf - hat hinterher gesagt, er hat sich gefühlt "wie im Film!"

DAS geht runter wie schlotzwarmes Trollöl! Also IIIIHICH sag ja immer zu Moni, dass MEIN Buch ja unbedingt verfilmt werden müsste, damit ich in gaaaanz Obenwelt meinen Schabernack treiben könnte.

Huiiiii - das wär mal schlickschleimschlotzig superschön!


06.06.2018

Heute waren wir für zwei Lesungen aus MEINEM Buch in der Grundschule Herxheim.

Ich war auch ganz brav und hab keinen Koboldschabernack getrieben ;)

Dafür haben gleich ein paar Kinder im Anschluss mein Buch mitgenommen und ein paar anderen wollen es noch per Sammelbestellung kaufen.

PRIIIIIIIIIIIIIIMA  - dann hab ich noch viel mehr Möglichkeiten jede Menge Koboldklamauk zu veranstalten - wenn ich erstmal bei den Kids Zuhause bin! Koboldgenial!!!


In Monis Garten blühen die Mohnblumen wie wild.  Das findet Moni ganz toll - wir in Untenwelt sagen ja dazu: Das ist mohnumental!!! ;)


Wir waren heute Schollenknoddel pflücken! So heißen die bei uns in Untenwelt.

Gaaaaanz rot und süß und saftig!!!

Ich hab Moni die schönsten direkt vor die Nase geschoben, damit sie auch ja genügend findet!

 

Wurzschmatzschlotzig lecker!!!

 


HUUUUiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - ich bin in der Zeitung drin!

Am 03.03. - als Nils´ Schmökertipp!!!

Und wisst ihr was??? Ich glaube ich hab´die Redakteurin mit Koboldisch angesteckt - weil sie nämlich in einer Iiiiimäihl folgendes geschrieben hat:

Warmherzig, Wortkreativ, Witzig

 

Also das finde ICH ja Warzwüchsigwabbeligwunderbar!!!!

 

Ich sag´s ja immer Koboldisch ist üüüüüberhaupt nicht schwierig!


Koboldklasse grötgenial! Guckt mal!

MEIN Buch steht zwischen Klassikern von Michael Ende und Cornelia Funke.

Grad krieg ich eine....wie sagt ihr Menschlein noch...ach ich weiß: Ich krieg eine Ganzkörper-Entenhaut! :)

 


 Da hat einer Obenweltbewohnerin MEIN Buch so gut gefallen, dass sie diese famose Nachricht geschrieben hat:

Hallo , ich traue mich nicht die letzten 4 Seiten zu lesen weil ich das Buch 📖 so gut finde 😪 und ich nicht will das ich nicht weiter lesen kann das ist so spanend! Ich lese erst weiter wenn ich das 2 Buch 📖 habe 😤 ! Vielleicht doch nicht ist zu spanend!😣 wann gibts den zweiten Teil?!!!
Gruß Joelle! 
Ps: dein Buch bekommt von mir 11 von 10 Punkten! Und die Medaille 🥇 für das lustigste Buch 📖 das ich je gelesen habe (werde) ! Freue mich schon so sehr auf den 2 Teil ! ♥🥇und Grüße Theodor von mir 😊

 

Und beim Freudentanz ist mir das passiert - ...vertrolltnochmal und zugegnomt!!!

Na auf jeden Fall schicke ich da ganz töfte Grüße zurück!!!

 


 

 

Am 17. November liest Moni in der Stadtbücherei Landau beim Vorlesetag aus MEINEM Buch. Da komm ich mit - ist doch sowas von wassergnomig glasklar ;)


Vorlesetag 17.11.2017

 

Huiii der Vorlesetag an der Grundschule Süd und in der Stadtbücherei Landau ist vorüber. Moni hat das ganz gut gemacht, aber klar ICH war ja auch dabei. Auf jeden Fall hat sie meine wurzschmatzköstlichen Rattwurmfladen mitgehabt und die wurden bis auf ein paar Krümel ratzputz leergegessen. Logisch - ist ja auch ein Rezept aus Untenwelt. So lecker Backzeugs gibt´s in Obenwelt gar nicht, oder???


 

Guckt mal, MEIN Buch - da steht es in der Buchhandlung im Front-Regal! Rattwurmstark, oder?

Ich war natürlich mit Moni in der Stadt, um höchstselbst nachzuschauen (sieht man ja!)